Darf ich mich vorstellen?

Geboren in einer Kleinstadt, im Schwarzwald, Sohn einer Krankenschwester, habe ich während des Zivildienstes im Krankenhaus die Liebe zur Medizin und das Interesse am kranken Menschen entdeckt.

Nach Studium in Heidelberg und Frankfurt / Main 1977 Staatsexamen und 1978 Approbation zum Arzt.  

Nach Medizinalassistentenzeit in Aschaffenburg und Offenbach war ich 8 Jahre lang Assistenzarzt und zuletzt Funktionsoberarzt in der I. Medizinischen Klinik am Stadtkrankenhaus Offenbach. 1986 Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin durch die Landesärztekammer Hessen.

1987 kam ich nach Bad Kreuznach als Oberarzt für Innere Medizin am damaligen Krankenhaus St. Franziskastift.

Nach kurzem Intermezzo am Krankenhaus Kirn Ende 1988 habe ich 1989 zusammen mit Dr. Klaus-Dieter Arras die Internistische Praxis von Dr. Josef Schäfer in Bad Kreuznach übernommen. Seit Dr. Arras 2006 den Ruhestand angetreten hat, führe ich die Praxis als Einzelpraxis weiter.